Mirjam Erny & Dani Tröhler
Animae colores - Öl- +, Seidenbilder und Mosaiktische
Vom 9. bis 31. Mai stellen Maria Radecke und Helena Bollin-Gretener ihre Kunstwerke in unserer Galerie aus.
Die beiden Künstler lieben sowohl die spielerische Ausdrucksweise der Farben und Kontraste, wie auch die vielfältigen Formen der Natur.
Als Jugendliche besuchten sie gemeinsam dieselbe Sekundarklasse in Luzern, dann trennten sich ihre Wege. Erst 20 Jahre später lernten sie sich neu kennen und lieben bei einer Klassenzusammenkunft in Luzern.
Beide machten einen gestalterischen Werdegang nebst dem eigentlichen Beruf.
Mirjam Erny, Kindergärtnerin und Primarlehrerin, besuchte regelmässig, die Schule für Gestaltung Bern und illustriert und malt freiberuflich. Sie macht regelmässig Ausstellungen. Ihre bevorzugten Techniken sind die Ölmalerei und die Seidenmalerei und dies meist in Grossformat.
Daniel Tröhler ausgebildeter Hochbauzeichner und Stuckateur, gestaltet in seiner Freizeit wunderschöne Mosaiktische mit einer ganz eigenen Technik und grazilen Formen, die bis anhin nur im privaten Gebrauch entdeckt und bewundert werden konnten.
Das gestalterische Arbeiten wurde bei beiden immer mehr zur Leidenschaft und so kam der Gedanke, dann die Idee und nun die Umsetzung, eine gemeinsame Ausstellung zu gestalten.
Animae Colores
So heisst ihre Ausstellung und soll die Betrachter mit ihren Farben- und Formenspiel begeistern,
beglücken und Anlass zum Fantasieren und Träumen geben.
| Ausstellungsdauer | 9. - 31. Mai |
|
Vernissage |
Samstag, 9. Mai 2026, 16:00 - 20:00 Uhr |
Öffnungszeiten
| Mittwoch, Freitag + Samstag | 16:00 - 20:00 Uhr |
| Sonntag * | 14:00 - 18:00 Uhr |
* oder nach telefonischer Vereinbarung. Rufen Sie uns an unter 076 530 34 66

Galerie Pellegrini
Deutsche Kirchgasse 31
3280 Murten
Besuchen Sie unsere Galerieübersicht für die kommenden Künstler, oder wenden Sie sich an die Nummer 076 530 34 66 falls Sie weitere Fragen haben.

