«Drops of light»

Live Performance mit Marc Fels

Ausstellung  während des Lichtfestivals  Murten vom 19.  bis zum 30. Januar 2022

In der Galerie Pellegrini am Lichtfestival 2022 vom 19. -30. Januar verbindet der Berner Künstler Marc Fels Atelierarbeit mit Performance. Die Performance wird auf Youtube live gestreamt!

Marc Fels ist ein Berner Street-Artist, der Bilder auf unkonventionelle Art auf Leinwand und Holz umsetzt. Er versucht sich immer wieder in neuen Disziplinen. Seine Obsession ist es, Innovatives zu entdecken und zu experimentieren. Seine Motive sind inspiriert von der Natur, der Beobachtung von Menschen, sowie seiner Weltanschauung.
In der Arteplage Drops of Light verwendet er Neonfarben in grossen medizinischen Spritzen und schafft leuchtende Bilder am Boden in der Galerie, die dann, mit einer Kamera aufgenommen und auf einen Bildschirm weitergeleitet, an die Aussenfassade der Galerie Pellegrini (Seite Deutsche Kirche) live projiziert werden. Die farbigen, verschiedenen «Lichttropfen» werden zu einem Bild ergänzt. Dabei können die Zuschauer die entstehenden Bilder aus der Vogelperspektive beobachten. In Zusammenarbeit mit Murten Tourismus liefern Heinz Beier und Patrick Pellegrini die technische Installation dazu. Auf Wunsch können Drops of Light- Bilder in der Galerie Pellegrini bezogen werden.
Schon am Lichtfestival 2019 waren Kunstwerke des Künstlers zu sehen.

Öffnungszeiten*

19. bis 30. Januar, jeweils von 18:00 bis 22:00 Uhr


Marc Fels und die Galerie Pellegrini heissen Sie herzlich willkommen!

* Sie können unter der Nummer 076 530 34 66 auch  Kontakt aufnehmen, um mit dem Galeristen einen Besuchstermin zu vereinbaren.

Impressionen während den Vorbereitungen.

Während der Montage wurde gebohrt, geschraubt, geschwitzt und ganz vieles mehr. 

Mark Fels ist begleitet von Heinz Beier aus dem Kurioseum Cordastum und dem Galeristen Patrick Pellegrini.

Impressionen während der Hauptprobe

Nebst kleinen technischen Schwierigkeiten konnten wir die Hauptprobe erfolgreich durchführen.

 

Einige Zeitraffer der Liveperformance

 











 

 

Galerie Pellegrini
Deutsche Kirchgasse 31
3280 Murten

Für weitere Infos besuchen Sie unsere Galerieübersicht, oder rufen Sie uns an unter der Nummer 076 530 34 66.